Willkommen

in der HERZWERKSTATT Köln-Poll

Herzlich Willkommen

auf meiner Webseite für Meditation und Reiki nach dem DALMANUTA-Prinzip.


Das Leben, die Liebe und mein Beruf als Wissenschaftler haben mich über mehrere Stationen von meinem Geburtsort Dortmund aus quer durch das Ruhrgebiet bis nach Duisburg gespült, wo ich heute noch als Chemiker in einem Forschungsinstitut tätig bin. Mit meiner Partnerin, Ihrer Tochter und unseren zwei Katzen lebe ich im Kölner Stadtteil Poll.

Privat beschäftige ich mich seit meinem Chemiestudium mit dem Thema „Persönlichkeitsentwicklung und Spiritualität“. Nach Weiterbildungen im Bereich Entspannungstechniken, Lern-Coaching und Personal-Coaching, wurde mir im Laufe der Zeit immer mehr bewusst, dass es im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung um das Thema „Gefühle“ geht! Gefühle des Selbstvertrauens, der Selbstachtung, des Mitgefühls, der Achtsamkeit und nicht zuletzt der Dankbarkeit, der Lebensfreude und der Liebe zum Leben.

In meiner einjährigen Ausbildung zum Meditations- und Reiki-Lehrer nach dem Dalmanuta-Prinzip bei Peter Michael Dieckmann in Duisburg fand ich alles auf den Punkt gebracht, was mich spirituell bewegt und interessiert.

13 + 14 =